Infos zu den Kursen

In den vergangenen Jahren durfte ich die Erfahrung machen, dass sich aus einzelnen Familien, sehr vertrauensvolle und freundschafliche Gruppen gebildet haben. Das führe ich auf die konstantbleibenden Kursteilnehmer zurück, die meist fast ein Jahr gemeinsam am Kurs teilnahmen.

 

Mir ist es sehr wichtig, daran anzuknüpfen.

 

So wird es auch in Zukunft konstante und altersgleiche Gruppen geben, die die Möglichkeit haben, bis zum 1. Lebensjahr des Kindes zusammen zu bleiben. 

 

Aufgrund der Energiekrise und zu Gunsten unserer Umwelt erscheint es mir nicht mehr zeitgemäss, Pekip® im herkömmlichen Sinne anzubieten.

Daher werde ich die Räume nicht mehr, wie für Pekip® erforderlich, auf 27 Grad hochheizen.

Für die Babys ist es dadurch leider nicht warm genug zum Nackigsein. 

Da ich durch diese Veränderung, die mir sehr am Herzen liegt, den Standards des Pekipvereins nicht mehr gerecht werde, darf ich die Kurse nicht als Pekipkurse anbieten.

 

Ich finde jedoch viele Komponente des Pekipkonzepts sehr gut, sodass ich meine Eltern-Kind Kurse angelehnt an das Prager-Eltern-Kind Programm durchführen werde. 

 

 

Kurs-Informationen:

Der Kurs findet an einem Vormittag statt und umfasst je Block 8 Einheiten à 60 Minuten.

 

Es sind im Laufe des 1. Lebensjahres 3- 4 Blöcke möglich. (je nach Eintrittsalter des Babys)

Eltern-Kind Paare mit einer Platzzusage für den 1. Block haben die Garantie, an den Folgeblöcken teilzunehmen. Dies erfrage ich jeweils in den Kursen.

 

Ein Kurs besteht in der Regel aus 6- 8 Elternteilen mit ihrem Baby.

 

Die Babys können ab der 8. Lebenswoche starten, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich.

 

Kursgebühren:

120 €  für 8 Einheiten à 60 Minuten.

 

 

Druckversion | Sitemap
© KleineWunder-Traisa