Eltern-Kind Kurse

für das 1. Jahr mit Baby

In meinen Eltern-Kind Kursen möchte ich für die Babys eine anregende Spielumgebung schaffen, altersentsprechende Bewegungsangebote und Materialien anbieten, die sie in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen. Und das in ihrem eigenen Tempo.

Es gibt viel Platz zum Bewegen und Erkunden, die Möglichkeit Kontakte zu Gleichaltrigen Babys zu knüpfen und mit viel Zeit ihre Welt zu entdecken.

 

Den Eltern biete ich in meinen Kursen immer genug Raum und Zeit um sich mit der Gruppe auszutauschen, um allgemeine und auch individuelle Fragen zu besprechen, für Themen rund um Babys 1. Lebensjahr und um Kontakte zu anderen Eltern knüpfen.

 

Das intensive Miteinander zwischen dir und deinem Baby steht immer im Vordergrund und bekommt den meisten Raum, ebenso die individuellen Bedürfnisse deines Babys.

Stillen, füttern, aufstehen und herumlaufen um das Baby zu beruhigen, früher gehen, später kommen...

Alle was dir und deinem Baby gut tut ist erlaubt (außer rauchen ;)!

 

Durch diese Angebote für dich und dein Baby möchte ich folgende Ankerpunkte ansteuern:

 

* Die Bindung zwischen dir und deinem Kind wird durch das intensive Miteinander gestärkt und vertieft. Ihr lernt einander besser kennen.

 

* Du nimmst dein Baby in seiner Entwicklung bewußt wahr, begleitest es und unterstützt seine Fähigkeiten in seinem Tempo.

 

* Dein Kind nimmt wahr, was es schon alles selbst kann und gewinnt so an Selbstvertrauen.

 

* Dein Baby fühlt durch die gemeinsamen Spiele Deine Nähe und fühlt sich geborgen und verstanden.

 

Deinem Baby wird der Kontakt zu Gleichaltrigen ermöglicht. 

 

* Du bekommst Kontakt zu anderen Eltern und kannst Dich austauschen.

 

* 60 Minuten ungestörte, intensive Zeit ohne Türklingel und Telefon. Nur Dein Baby und Du.