Kindernotfalltraining

Das Kindernotfalltraining richtet sich an alle Eltern und Familienangehörige.

 

3-4x im Jahr lade ich hierzu professionelle Dozenten mit jahrelanger Erfahrung im Rettungs- und Notarztdienst der Institution medteam zu mir ein.

In diesem 4 Stündigen Seminar werden durch einfache Handlungsabläufe die Ängste und Bedenken der Teilnehmer minimiert, sodass Notfälle schnell zu erkennen sind und Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt weden können.

 

Es wird gezeigt, welche Maßnahmen bei Notfällen wie z.B. Fieberkrampf, Pseudokrupp, Verschlucken von Gegenständen, Kopfverletzungen, aber auch Vergiftungen/Verätzungen oder Verbrennungen zu ergreifen sind.

 

In kleinen praktischen Einheiten wird das theoretische Wissen in praktischen Übungen vertieft wie z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer realitätsnahen Übungspuppe.

 

Ein weiterer Bestandteil des Seminars ist die Prävention. Hier werden den Teilnehmern aufgezeigt, wo Gefahren im Haushalt oder Garten auftreten. 


Nächste Termine:

Samstag, 17. Februar 2024, 10.00 Uhr - 14.00 Uhr          -AUSGEBUCHT-               

Samstag, 04. Mai 2024, 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Samstag, 06. Juli 2024, 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

Samstag, 05.Oktober 2024, 10.00 Uhr - 14.00 Uhr

 

Kosten:

70€  pro Person


Das Kindernotfalltraining findet in den Räumen von Kiki´s Kleine Wunder in  Mühltal/Traisa statt.

Druckversion | Sitemap
© KleineWunder-Traisa